Bleaching

Wer wünscht sich nicht ein strahlendes Lächeln? Schöne, weiße Zähne wirken gesund und machen attraktiv. Für den beruflichen und privaten Erfolg sind sie daher sehr wichtig, da man gelbe Zähne u.a. mit mangelnder Pflege in Verbindung bringt.

Bei vielen Menschen ist die natürliche Zahnfarbe jedoch nicht schneeweiß, sondern eher elfenbeinfarben oder weist einen Stich ins Graue auf. Die Ursachen dafür können neben dem natürlichen Alterungsprozess und der Veranlagung beispielsweise in den Zahn eingelagerte Pigmente sein. Besonders wurzelbehandelte Zähne verfärben sich oft mit der Zeit dunkel. Grundsätzlich können die Zähne aber nicht heller werden, als sie es in der Jugend waren.

Ein Bleaching oder auch Whitening genannt, also das Aufhellen der Zähne, kann hier Abhilfe schaffen. Zähne mit brauner oder grauer Tendenz lassen sich schwerer bleichen, sind aber kein Ausschlusskriterium.

Wie funktioniert das Bleaching?

Wir bieten Ihnen zwei mögliche Wege zu strahlend weißen Zähnen an.

Unsere Empfehlung

Es gibt jedoch auch Gründe, bei denen auf ein Bleaching verzichtet werden sollte. Beispielsweise sollten sich Schwangere oder Frauen während der Stillzeit die Zähne nicht aufhellen lassen. Auch bei kariösen Zähnen und entzündetem Zahnfleisch und von einem Bleaching abzuraten. Generell muss die Patientin / der Patient die Volljährigkeit erreicht haben.