Zähne im Alter

[title size=“2″ content_align=“left“ style_type=“single“ sep_color=““ class=““ id=““][fusion_text]Bei richtiger Pflege und regelmäßiger Vorsorge können Sie bis ins hohe Alter unbeschwert lächeln. Denn es gibt keine Altersgrenze, ab der Sie die berühmten Dritten oder Implantate benötigen. Das denteam in Köln begrüßt deshalb gerne auch ältere Patienten.

[/fusion_text][title size=“3″ content_align=“left“ style_type=“single“ sep_color=““ class=““ id=““]Die Veränderungen der Zähne im Alter[/title][fusion_text]Ihre Zähne können ein Leben lang gesund und voll einsatzfähig bleiben. Dennoch kommen mit dem Alter einige Veränderungen auf Sie zu, auf die wir Sie in unserer Praxis in Klettenberg vorbereiten möchten.

So nutzt sich die Zahnsubstanz im Laufe der Zeit immer weiter ab. Auf den Zähnen entstehen Krater und Unebenheiten, die mitunter schwer zu reinigen sind. Gleichzeitig verändert sich die Zahnfarbe. Sie wird gelblicher und stumpfer.

Auch der Speichelfluss lässt im Alter nach. Dadurch entsteht bei manchen Patienten ein trockenes und unangenehmes Gefühl im Mund. Zudem kann der Speichel seine Funktion, Bakterien und Karies abzuspülen, eventuell nicht mehr ausreichend erfüllen.[/fusion_text][title size=“3″ content_align=“left“ style_type=“single“ sep_color=““ class=““ id=““]Lockere Zähne im Alter? [/title][fusion_text]Das Zahnfleisch geht im Alter nach und nach zurück. Das ist nicht die Folge eines Zahnfleischschwundes, sondern in der Regel eine normale Alterserscheinung. Die freigelegten Zahnhälse sind damit angreifbarer und eventuell schmerz- oder temperaturempfindlicher.

Auch das Risiko, dass Bakterien eindringen und eine Parodontitis entsteht, steigt im Alter. Wird die Erkrankung nicht rechtzeitig durch einen Zahnarztbesuch erkannt, können sich Zähne lockern oder verschieben. Zudem begünstigt die Entzündung andere Krankheiten, etwa am Herzen.[/fusion_text][title size=“3″ content_align=“left“ style_type=“single“ sep_color=““ class=““ id=““]So beugen Sie Zahnerkrankungen im Alter vor[/title][fusion_text]Ihre Zähne sind so individuell wie Sie selbst. Manchmal treten deshalb auch im Alter keine oder nur geringe Veränderungen auf. Um Karies, Parodontitis und anderen Erkrankungen vorzubeugen, sollten Sie dennoch auf einige Dinge achten. Das denteam aus Köln empfiehlt Ihnen deshalb:

• Regelmäßige und gute Zahnpflege
    Sollten Sie Probleme mit der Handzahnbürste, Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten haben, steigen Sie am besten auf eine elektrische Zahnbürste um.
    Unser Zahnarzt in Köln steht Ihnen bei der Zahnhygiene gerne mit Tipps und Tricks zur Seite.
  • Vorsorgetermine bei Ihrem Zahnarzt in Köln
    Bei der Vorsorge ein- bis zweimal pro Jahr können wir Veränderungen rechtzeitig erkennen und behandeln.
  • Professionelle Zahnreinigung
    Eine professionelle Zahnreinigung ergänzt Ihre tägliche Zahnpflege und kann Schwierigkeiten, wie größere Unebenheiten oder Zahnfleischrückgang ausgleichen. Sprechen Sie die Zahnärzte vom denteam gerne darauf an!

[/fusion_text]